Welche Gruppe ist die erettete Gruppe der 73 Gruppen im islam?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ahmadiyya 57%
Schiitentum 14%
Sufismus 14%
Wahabitentum 14%
Nusairier 0%

3 Antworten

Das sagt der Prophet doch eindeutig, welche das ist und er hat dafür keine Namen gegeben. Außerdem hast du keine 73 zur Auswahl gegeben. Du kennst auch mit Sicherheit nicht alle.

Die einzige Gruppe, die sicher sein wird ist Ahl-us-Sunnah wal-Jama'ah, die an der Sunnah des Propheten und den Sahaba festhalten. Sie sind es, über die der Prophet sagte: „Eine Gruppe meiner Ummah wird immer der Wahrheit folgen und siegreich sein, und sie werden durch die, die sie im Stich lassen, oder sich ihnen entgegensetzen, nicht zu Schaden kommen, bis der Befehl Allahs. "(Al-Bukhari, Muslim)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

OCNYusuf  29.04.2021, 17:53

Ma sha Allah, du hast das perfekt gesagt!🥰 Solange wir Sunniten sind, ist die Rechtsschule egal oder wie ist das?

Ahmadiyya

Man kann hier kann systematisch vorgehen:

1 Gruppe die sich von den anderen Unterscheidet

Die meisten Gruppen sind ähnlich, dass heißt die ähnlichen Gruppen sind es schon mal nicht damit sind ungefähr 80% der Muslime raus.

Dann noch eine Gruppe, die von den anderen im Stich gelassen wird, jedoch sind nur 1 oder 2 Bewegungen im stich gelassen worden. Alle anderen 72 Gruppen sehen sich gegenseitig als Muslime auch wenn nicht ganz richtig

Ich denke keine davon.

Allah hat sie alle in die Irre geführt, so wie zuvor die Christen (steht im Koran).

Allah ist laut Koran ja auch der größte Täuscher, der beste Ränkeschmied, der größte Intrigenschmied (je nach Übersetzung).

Also ein Lügner hat einem Volk versprochen, daß sie errettet werden .... dem würde ich daher kein Wort glauben.