Welche gründe muss man haben um zu Hause unterrichtet zu werden?

1 Antwort

In Deutschland ist das nur in Ausnahmefällen erlaubt, zum Beispiel wenn man längere Zeit krank ist oder die Eltern viel auf Reisen sind. Gemacht wird es dennoch. Und zwar idealerweise mit dem Einverständnis der Eltern.

https://youtu.be/uOCcr0_Sh2w

Gruß Matti

Hanan205
Beitragsersteller

Also ich habe extrem migräne und das bedeutet jeden Tag jede Minute Bauchschmerzen Übelkeit Schwindel Kopfschmerzen niedrigen Blutdruck und dazu habe ich angststörung und Depressionen und ja ich geh in eine Therapie ich diagnostizier mich nicht selber ist das ein grund? Bitte versuch mir zu helfen

Kuhlmann26  16.05.2022, 00:14
@Hanan205

Zumindest könntest Du Dich mit der Diagnose erst einmal krankschreiben lassen. Migräne ist heute so weit erforscht und ein anerkanntes Krankheitsbild, das nicht mehr unterstellt wird, die Betroffenen würden simulieren.