Welche großen Unternehmen sind euch besonders unsympathisch?

4 Antworten

Tesla, Nestle, Mondelez International, Johnson&Johnson, alle Pharma-Konzerne, alle Bergbau-Konzerne, alle Chemie-Konzerne....

Black Rock & Nestle

und so ziemlich jedes einzelne produkt aus amerika
ach ja und wenn wir schon dabei sind
das ganze verdammte transatlantik netzwerk

Warum sollten sie das sein - so rein augenscheinlich? Sie bringen Geld in die Wirtschaft. Das ist doch positiv. Wie es im inneren aussieht - sprich: Mitarbeiterführung - kann ich ja nicht beurteilen. Also kann ich mir da auch kein Urteil erlauben.

Bei mir ist es die Firma Haribo. Seit ich diese verstellten Kinderstimmen in der Werbung höre, boykottiere ich den Kauf der Gummibären, ich kann das nicht hören, wie sie mit Verbrauchern umgehen.

Die Haribo-Holding GmbH & Co. KG ist ein deutscher Konzern, der Süßwaren herstellt. Bekanntestes Produkt sind die zwei Jahre nach der Unternehmensgründung 1922 von Hans Riegel erfundenen, zur Abgrenzung von Konkurrenzprodukten Goldbären genannten Gummibärchen.