Welche Größe von Aderendhülsen brauche ich genau?

2 Antworten

Du brauchst 0,75mm^2, dass sind graue Aderendhülsen.

G bedeutet, dass unter den vorhandenen Adern ein Schutzleiter zu finden ist.

Die Kennfarben für Aderendhülsen kann man leicht im Netz googlen, die sind zB dann wichtig wenn du ganz viele von denen rumliegen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡
Von Experte RareDevil bestätigt

Da steht 3 G 0,75mm²

Das bedeutet, dass du drei Adern in der Leitung hast, darunter eine für den Schutzleiter. Außerdem beträgt der Aderquerschnitt 0,75mm².

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beruflich sehr viel mit Elektrotechnik zu tun.