Welche Größe ist Eskadron VVS?

4 Antworten

Also ich habe für meinen, der 1,52 ist eine Dressurschabracke, passt perfekt

Nanalinchen
Beitragsersteller

Okay danke :)

mein Pferd ist zwar mit 1,65 etwas größer aber ich habe auch einige Eskadron Schabracken und alle in VSS (für einen Springsattel) die passen super und des Pferd von einer Freundin ist 1,50 und die hat auch Eskadron Schabracken in VSS, wenn deine RB einen dressursattel hat würde ich aber lieber eine DR oder VSD nehmen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ;)

LG

"VSS" bedeutet "Vielseitigkeit Schwerpunkt" springen, es ist keine größenangabe ;)

bei 150 cm würde ich warmblut sagen.
achja, hast du einen normalen vielseitigkeitssattel?dann musst du "VS" nehmen,
hast du einen vielseitigkeitssattel mit Schwerpunkt Dressur, brauchst du "VSD",
hast du einen vielseitigkeitssattel mit Schwerpunkt springen brauchst du "VSS"
hast du einen dressursattel brauchst du "DR"

hoffe ich konnte etwas weiter helfen <3

VVS ist doch keine Größenangabe oder habe ich was verpasst ? Bei 1.50 würde da nicht Größe Warmblut passen ?

Nanalinchen
Beitragsersteller

Hab ich mich auch gefragt, aber das steht da so bei ebay :/

Kutscher1990  21.11.2015, 22:07
@Nanalinchen

Ja naja das zum Thema online :D Ne schau mal bei Eskadron auf der Website oder bei anderen Onlinehändlern :)

Nanalinchen
Beitragsersteller
@Kutscher1990

Oder könnte das was mit Vollblut und Vielseitigkeit zu tun haben?

Kutscher1990  21.11.2015, 22:15
@Nanalinchen

Kann sein aber normaler weise wäre das ja dann VS und so weiter. Frag doch mal den Verkäufer da, ich kenne mich mit Ebay nicht aus leider.