Welche Größe an Hund bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Medium 54%
Maxi 23%
Giant 23%
X-Small 0%
Mini 0%

10 Antworten

Giant

Ich liebe große Hunde. Am liebsten sowas wie Bernhardiner, Landseer, Leonberger, Anatolischer Hirtenhund, Pyrenäenberghund, Irischer Wolfshund, usw. Also ich mag da groß und plüschig. ^^

Ich mag aber auch Rassen wie: Rottweiler, Bullterier, Staffhordshir Terrier, Bullmastiff, Pitbull, usw. In die habe ich mich während meiner Praktika im Tierheim und Tierschutz verliebt. ^^

Ich hatte mal eine Schäferhündin (noch mit geradem Rücken), einen Foxterrier, einen Schäferhund Mix (klein), und einen weißen Schäferhund. Momentan habe ich auch wieder einen kleinen Wuffi. Die Rasse ist leider nicht so ganz bekannt. Vielleicht wisst Ihr es ja. :)

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Hunderasse)
Medium

Mag keine fußhupen und riesen finde ich teilweise unhändelbar, wenn sie nicht richtig erzogen sind. Mittelgroße Hunde finde ich am besten

Ich mag eigentlich alle Hunde aber die meisten Kleinen sind manchmal sehr unruhig und kläffen oft viel. Kommt natürlich auch auf die Rasse an und kann man nicht allgemein sagen. Trotzdem finde ich große Hunde gemütlicher und besser zum kuscheln 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er sollte schon mindestens 38 Zentimeter groß sein bezogen auf die Widerristhöhe um es noch detaillierter zu machen

Größe eines Englisch Cocker Spaniel oder darüber bis eben Dt.Doggen hinaus wird bevorzugt.

Giant

Ist viel zum knuddeln

Und man muss nicht so auf den hund sufpasden das er zu viel friss oder das msn auf ihn drauf steigt

Und die größeren sind einfach chilliger und gutmütiger