Welche grfaikkarte?

Wie seit ihr zufrieden

11 Antworten

welche Grafikkarte und CPU habt ihr

Noch Zocke ich mit einem Ryzen 5 5600X und einer RX 5700XT.

und welche Auflösung kann man spielen

Ich zocke in 2560x1080 auf einem Ultrawide monitor.

Wie seit ihr zufrieden

Ich bin per se nicht unzufrieden, alles was ich zocke läuft anstandslos mit über 60fps und nur in einigen wenigen games kann ich die settings nicht auf ultra lassen um das zu erreichen.

Dennoch habe ich ein upgrade vor, auch weil ich gerne auf einen neuen Bildschirm mit höherer auflösung upgraden möchte

ein Upgrade auf AM5 scheitert aber aktuell an der verfügbarkeit einiger einzelteile.

AMD Ryzen 7 5700x; Rx 6950 (Asrock), 32 GB RAM

Bin mega zufrieden. Allerdimgs ist bei mir die Grafikkarte mit Full HD total unterfordert. Da ich keine Spiele spiele die hohe FPS Raten erfordern und meine Monitore auch nur 75Hz (Full HD) haben, kann ich dir zu Spielen und deren FPS keine Auskünfte geben.

CPU: Intel i9 13900k

GPU: Rtx 3090ti

RAM: 32gb

Ich habe in den meißten Spielen so um die 400- 900 FPS aber durch V-Sync immer 170 hz, Auflösung hab ich Full HD auf 24 Zoll

Bin zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NESspieler  07.01.2024, 16:19

3090ti für FHD🤣.

Jakob549  07.01.2024, 20:49
@NESspieler

Ich weis, hab auch einen 32 Zoll mit 4K aber der is mir zu groß😅

Hallo, ich habe eine 7900XTX und einen 7950X3D.

4090 war mir einfach zu teuer und die 4080 ist langsamer in so ziemlich allem, und da ich eh kein Raytracing benutze, ist die 7900XTX meine Wahl, mit 64 GB RAM.

Ich betreibe damit 2*31.5 Zoll WQHD, einer mit 60 Hz der andere mit 170, und einen 49 Zoller (5120x1440 DUal QHD) mit 120hz.

Zufrieden bin ich :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Hallo,

in meinem Hauptrechner ist ein Ryzen 7 5800x3D und eine RTX 2070 verbaut. Damit kann ich alle gewünschten Spiele flüssig auf Full-HD spielen.
Zufrieden bin ich damit, auch wenn langfristig mal die Grafikkarte geupgradet wird.

LG