Welche Graka?

3 Antworten

Also erstmals: Wie immer, sofern dein Netzteil über genügend Leistung verfügt und die entsprechenden Anschlüsse hat: Jede Grafikkarte. Der Standard ist nach wie vor PCIe und wenn du eine 9600GS hast, dann hast du auch ein 16xPCIe Steckplatz.

Dann hast du keine core i und eine core i2 existiert auch nicht, du hast eine core2duo CPU.

Auch noch: Grafikkartenpreise sind z.Z. astronomisch hoch, etwa 2-3 mal die UVP, es ist also keine gute Zeit eine Karte zu holen.

Und last but least, hol dir einfach einen neuen neuen Rechner, dein jetziger ist völlig veraltet. Diesen Monat kommen die core i 11th gen raus, die Grafikeinheit (Iris Xe) in diesen Prozessoren reicht für casual Gaming, die produziert locker 6-8 mal so viel fps wie deine uralte GS. Achte allerdings bei einer IGP auf sehr schnellen RAM in Zweikanalkonfiguration (also mindestens zwei DIMMs, ich würde 2*8GB 3,6GHz empfehlen). Zudem benötigst du auch ein Board, dass RAM OC zulässt (also Sockel 1200 H470 oder B560 sind bezahlbar).

An deiner Stelle würde ich bis ca. Sommer warten und mir dann einen komplett neuen PC für ca. 500-600€ kaufen. Bei deiner Hardware (nofront) lohnt es sich nicht etwas besseres reinzubauen als das was schon drinne ist. Ich weiß auch nicht was du mit dem PC vorhast, aber ein guter Office PC kostet neu, wenn du es selbst baust, ca. 250€

Kannst die 9600GS drin lassen. Das reicht bei der CPU.

AliBumayrrr
Beitragsersteller

Nein, der Lüfter der graka ist kaputt. Das hätte ich noch reinschreiben müssen 😅

BlockenOwnz  14.03.2021, 14:49
@AliBumayrrr

ATI Radeon HD 5570/4670

GT 430/440

Eine von denen würde ich da holen. Kosten so 5-10€.