Welche Grafiklarte ist gut?

8 Antworten

Hallo,

ohne Angabe zum Budget und restlichen System ist es schwierig hier eine Empfehlung auszusprechen.
So was in Richtung GTX 1660 Super oder AMD RX 5700 würde ich nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nur Full HD und 60FPS?

Da sollte schon eine GTX 1650 Super oder Rx 570 / 580 ausreichen

Aber bei 300-500,-€ dann würde ich schon zu einer besseren greifen.

Derzeit finde ich die AMD RX 5700XT und die NVIDIA RTX 2060 Super gut

Lulmen
Beitragsersteller

Ok Danke

Wenn dein Budget bei 300-500€ liegt müsste ich noch wissen ob du die Spiele dann auch mit höchsten Grafik Einstellungen spielen willst und wie dein restliches Setup aussieht. Möchtest du auch in Zukunft alles bei Full HD und 60 FPS Spielen dann wirst du vermutlich je nachdem wie lange nicht mit 300-500€ auskommen. Sonst ist einer der Stärksten meines Erachtens nach die RX 5700 vom AMD

Viele Grüße

Lulmen
Beitragsersteller

CPU:AMD Ryzen 7 1800x

Netzteil: Straight Power 11 550 W von Be quiet

CPU Kühler: Shadow Rock TF von Be quiet

Gehäuse: Pure Base 600 Window von Be quiet

Mainboard: MSI X370 Gaming

SSD: Crucial P1 1TB NVMe

RAM: 2x8 Corsair Vengeance LPX 3200MHz

Lulmen
Beitragsersteller

Und Danke für den Vorschlag

Lulmen
Beitragsersteller

Und weil du meinst das ich mit meinem Budget nicht lange auskommen wurde mit welcher Grafikkarte ich Längere Zeit auskommen würde?

Welches Spiel, welche Auflösung, welche CPU welches Mainboard, welches Netzteil?

ClashOFClash  11.04.2020, 17:58

Er hat gesagt welche auflösung. Und natürlich meint er alle spiele