Welche Grafikkarte.für meinen PC?

 - (Gaming PC, Nvidia, GPU)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du mehr upgraden müssen als nur die Grafikkarte.

Wenn du eine neue Grafikkarte hast bringt die dir nichts wenn der Prozessor schlecht ist. Sprich du brauchst nen neuen Prozessor. Wenn du da einen halbwegs aktuellen nimmst musst du auch das Mainboard upgraden. Neue Grafikkarten brauchen auch nicht gerade wenig Strom also nehme ich an dass du auch das Netzteil neu kaufen musst. Und entsprechend RAM wäre auch nicht schlecht.

Kurzum, eigentlich brauchst du nen neuen Rechner.

mobilduden
Beitragsersteller

Danke,das hab ich mir fast gedacht nachdem ich die ersten Antworten schon gelesen habe 😂

Hallo, du musst CPU und Ram upgrade damit sich ein GPU upgrade überhaupt erst lohnt, da du ein AM4 Mainboard hast kannst du auf Ryzen upgraden, du musst auch schauen ob dein Netzteil eine stärkere Grafikkarte überhaupt überlebt, wenn nicht brauchst du auch ein neues Netzteil.

mobilduden
Beitragsersteller

Danke für die Nachricht, ich denke es wird auf einen neuen PC hinaus laufen,das ist einfacher für mich.

Viele Grüße

roool  20.08.2023, 17:22

Oder vielleicht hast du auch so ein komisches OEM Mainboard welches kein UEFI Update bereitstellt um neuere Ryzens laufen zu lassen.

Installier Linux Mint. Dann brauchst keine neue hardware

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst

mobilduden
Beitragsersteller

Ok,da muss ich mich mal schlau lesen,danke

Ivestiere in nen komplett Neuen, schon mit der CPU wirst nicht mehr weit nud lang hinkommen

Spätestens beim nächstjährigen Upgrade auf W12 ist Schicht im Schacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mein Beileid.

Da was aufrüsten ist nicht möglich ohne das was anderes limitiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

mobilduden
Beitragsersteller

Ok,danke,das heißt einmal schrott und neu kaufen