2 verschiedene Grafikkarten in einem PC?

1 Antwort

Bei 2 Grafikkarten sollte das Netzteil schon die 1Kw Marke haben. Ganz gleich welche GK Modelle man hat. Theoretisch wäre es möglich 2 Grafikkarten zu verwenden ,jedoch von Unterschiedlichen Herstellern rate ich eher davon ab . Wenn vom gleichen Hersteller und das Mainboard muss auch über die Entsprechenden Schnittstellen verfügen damit man Die Nutzen kann.

Besser sich einen Adapter Bestellen , ist Unkomplizierter und verbraucht weniger Strom als 2 Grafikkarten.

Chris212007
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort,

Ich habe Zuhause noch eine RTX 2060 "rumliegen", wäre es möglich die dafür zu nutzen? Mein Netzteil hat 750 Watt, meines Wissens sollte das ausreichen, wenn nicht würde ich das ja merken, mein Mainboard ist auch mit 2 GPUs kompatibel, das einzige was für 2 GPUs fehlt ist die 2te Grafikkarte eben 😅

Mit den HDMI auf VGA Adaptern habe ich leider schlechte Erfahrungen mit gemacht, war auch beim NVidia Support und die haben mir von solchen Adaptern abgeraten weil das eine Signal analog und das andere Digital ist. Ich weiß nicht mehr genau was der Unterschied ist aber die meinten ich brauche wenn einen Konverter