Welche Grafikkarte wäre am besten für meinen AMD A8 7600 Prozessor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, dein Prozessor ist jetzt nicht allzu gut, aber das ist kein Grund auf eine gute Grafikkarte zu verzichten.

Wenn du dein Budget fast komplett einsetzen willst, dann nimm die:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro-inkl--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_1021838.html

Wenn du sparen willst und nicht ganz so viel Grafikleistung brauchst, dann nimm die:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gigabyte-Radeon-R7-370-Windforce-2X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_1006612.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

TheDoctor13
Fragesteller

Würde mein 450 watt Netzteil für die obere reichen?

Darkmalvet, UserMod Light   26.02.2016, 02:22
@TheDoctor13

Ja würde es.

Die obere Grafikkarte zieht maximal 200 Watt, deine CPU maximal 70 Watt und rechne mal für das Mainboard und den RAM sehr grob 30 Watt ein und für die restliche Hardware großzügig 50 Watt (wer weis wie viele du von welchen Festplatten betreibst)

Das wären dann 350 Watt maximal, aber meine Rechnung ist auch maßlos übertrieben, wahrscheinlich würde dein PC noch weniger verbrauchen in sofern geht das definitiv klar mit deinem Netzteil

Ollifraegt  26.02.2016, 06:50

Auf jeden Fall die mit 4GB VRam

TheDoctor13
Fragesteller

Ok, danke

Bei dem Budget höchstens eine R9 380X für 225€... Die APU wird das Potenzial guter GPU's eh nicht ausnutzen können... Welches Netzteil hast du denn? ggf. muss es auch ausgetauscht werden...

TheDoctor13
Fragesteller

450 watt

cimbom93x  26.02.2016, 09:58
@TheDoctor13

Die Wattangabe sagt nichts aus... Marke & Modell sind die wichtigsten Angaben...

Welche Spiele spielst du denn so? Würde dir aber auch eine R9 380x vorschlagen...

TheDoctor13
Fragesteller

Eher team Fortress 2,cs:go und generell etwas ältere, die es nicht auf konsolen gibt, hab nämlich noch ne PS4

ErzmagierSkyrim  26.02.2016, 14:52

Dafür ist eine R9 380x beinahe schon etwas zu viel, eine 750ti sollte da reichen, doch mit der R9 380x bist du auf der sicheren Seite.