Welche Grafikkarte soll ich für Gaming nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

AMD radeon rx 7900 xtx 75%
nvidia geforce rtx 4080 25%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
AMD radeon rx 7900 xtx

Mehr VRAM und mehr Performance zu einem geringeren Preis. Dazu finde ich Adrenalin besser als GeForce Experience.

Außer im Raytracing ist die RX besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

gibt nicht umsonst Beide. Aktuell ist es wirklich egal welche du nimmst.(4080 macht etwas seltener Probleme aber ist dementsprechend teurer) bloß für den unwahrscheinlichen Fall, dass du deine Grafikkarte mindestens 5 Jahre nutzen willst, ist die 7900xtx die bessere Wahl aufgrund der Treiber.

das argument vram ist völlig absurd! die 16gb der 4080 werden die nächsten 10 Jahre mehr als genug sein.