Welche Grafikkarte passt zu meiner Hardware?

Thelimst  08.08.2023, 12:39

Was ist dein Budget ?

kreativemieze
Beitragsersteller

puh gute frage... möchte nicht mehr als 250 bis maximal 300€ ausgeben.. denke ich, wenn sich was gutes finden lässt

3 Antworten

Hallo,

für dein Budget und Setup ist eine AMD RX 6600XT ideal. Die Karte ist schon für wenig Geld zu haben. Leistet aber viel. Ansonsten wäre die RX 6700 auch noch eine lohnenswerte Option.

LG

Rx 5700 XT gebraucht 130€, alles stärkere lohnt sich nicht wirklich bei der Hardware

kreativemieze
Beitragsersteller

danke. Wie genau meinst du, dass es sich nicht lohnt was stärkeres zu holen? Was sollte/könnte zusätzlich erneuert werden?

eine RX 7600 oder RTX 4060 würden beide passen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei der RX 7600 am besten.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9809_05+14+-+RX+7600

kreativemieze
Beitragsersteller

Oh wow danke.. doofe Frage aber warum sind Grafikkarten immer so teuer? ^^"

Thelimst  08.08.2023, 12:55
@kreativemieze

Grafikkarten sind spezialisierte Hardware, die für rechenintensive Aufgaben wie Grafikverarbeitung und 3D-Berechnungen entwickelt wurden. Sie enthalten leistungsstarke Prozessoren, Speicher und spezielle Chipsätze, um diese Aufgaben zu bewältigen. Diese spezialisierten Komponenten erhöhen die Produktionskosten und somit den Verkaufspreis.