Welche Grafikkarte passt in den Alienware x51?

2 Antworten

Was relativ problemlos gehen sollte wäre eine 1050 bzw 1050 TI, das müsste auch noch mit deinem Netzteil funktionieren.

Die 1050er bekommst du auch in relativ kleinen Bauformen, sollten auch in dein gehäuse passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre IT-Support & Administration in Unternehmen

Das Netzkabel ist egal, da taugt ein x-beliebiges Kaltgerätekabel. Das Netzgerät ist eventuell das Problem.

Wenn Alienware einen Rechner mit 760 ti verkauft hat, und ein PSU mit weniger als 500W ausliefert, dann hätte das schon gegen die Herstellerempfehlung seitens Nvidia verstoßen.

ich kann dir für ein kleines Gehäuse die 1070 mini empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

oma12391
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, und sorry für die ungenauen angaben. Hättest du villeicht noch ein paar andere Grafikkarten, die du mir empfehlen kannst? Rund 600 Euro für eine Grafikkarte erscheint mir doch recht viel.

ZaoDaDong  13.03.2018, 15:47
@oma12391

Die 1060 mini wäre auch noch recht gut. Das Problem ist, dass wenn du dann noch weiter runtergehst, also 1050 ti / 1050 oder niedriger, dann ist deine 760 ti schon fast wieder schneller. Die 1050 ti ist gerade mal um die 5% Performanter, im Schnitt.