Welche Grafikkarte ist empfehlenswert und ist gut?

Delld630  25.09.2024, 14:38

Budget?

Tryhard1234
Beitragsersteller

unter 300€?

4 Antworten

Gerade CS2 ist eig eher CPU abhängig - wie viel FPS hast du denn?

Schau mal auf die Auslastung deiner GPU, wenn die nicht auf 99% läuft, dann bremst deine CPU.

Und noch eins: Dein Monitorkabel geht auch in die Grafikkarte, richtig? Ansonsten nutzt du die schwache Interne Grafikeinheit deiner CPU.

Hier noch ein Benchmark mit ~300FPS mit der 3050 // 1080p niedrige Settings:

https://www.youtube.com/watch?v=3tcaB9mbVE0&ab_channel=MiSKY

Selbst mit Max Settings solltest du noch um die 200FPS haben:

https://www.youtube.com/watch?v=qvYsrnuNj1Q&ab_channel=JavsTech

Lg

Tryhard1234
Beitragsersteller

Ich erreiche 90-120 fps

Usj89  25.09.2024, 14:46
@Tryhard1234

ja das ist recht wenig für ne 3050

und wie hoch ist die Auslastung?

Wenn du alles auf low stellst, hast du dann mehr FPS?

Tryhard1234
Beitragsersteller
@Usj89

Wenn ich alles auf low stelle, dann erreiche ich 90 bis 110 fps und läggt nebenbei wenn ich ein Gegner abkanzle währenddessen

Usj89  25.09.2024, 14:54
@Tryhard1234

dann ist das der Beweis, das deine CPU bremst. Also hast du mit besserer Grafikkarte, dann nicht ein FPS mehr...

Du brauchst ne schnellere CPU.

Usj89  25.09.2024, 15:08
@Tryhard1234

der 5700x3D ist recht gut.

Dein Monitorkabel geht auch in die Grafikkarte, richtig? Ansonsten nutzt du die schwache Interne Grafikeinheit deiner CPU.

Darauf hast aber geachtet oder? 100FPS scheint mir für den 5600G auch etwas zu wenig.

Chipsatztreiber sowie BIOS update könnte man vorab auch noch versuchen. Aber iwie stimmt die Performance nicht bei dir

Tryhard1234
Beitragsersteller
@Usj89

Ja mein Kabel geht in die Grafikkarte rein von monitpr

Tryhard1234
Beitragsersteller
@Usj89

Meine Auslastung von meine CPU in cs2 spiel liegt bei 40% so

Also, Grundlegend: Was sind für dich hohe FPS? Um ein Spiel flüssig spielen zu können sollte deine Karte 60 FPS dauerhaft halten können. FPS Shooter wie CS2 sollten eher mit 120FPS gespielt werden können.

Aber da ist ja nicht nur die reine Leistung der Karte ausschlaggebend. In welcher Aufllösung zockst du aktuell? FullHD? Wieviel Hz hat dein Monitor? 60?

Wenn du Shooter spielst ist auch der Monitor wichtig. Shooter sollten im Ideallfall einen Monitor mit 144hz oder mehr haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holl dir maybe ne 4060 ti oder ne 7800 xt