Selbstverständlich dies können alle aktuellen Nvidia grafikkarten welche du auf dem Markt finden kannst meintest du AV1 dann wäre die Antwort nein das kann die 30er Generation noch nicht

Lazytowni
Beitragsersteller

ne ich meine bei obs als Videokodierer / encoder glaube ich heist das

DomeLPs  25.07.2024, 18:49
@Lazytowni

Ja sind beides Video encoder die 4090 z.b nutzt AV1 unter dieser effizienter ist

Lazytowni
Beitragsersteller
@DomeLPs

okay also klappt das mit der das ich über die Grafikkarte Streame sorry wenn ich so frage habe die heute gekauft und hatte jetzt angst das sie das nicht kann weil ein freund von mir hat mir mal die rx6400 enfohlen und meinte die kann sowas halt nur mit amd endcoder und dann konnte sie das nicht danke dir :)

DomeLPs  26.07.2024, 12:51
@Lazytowni

Natürlich kannst du mit der streamen der encoder von Nvidia war schon immer deutlich besser wie der von AMD das ist auch für mich seit zehn Jahren der Grund Nvidia zu kaufen

Alle Grafikkarten von Nvidia haben NVENC

Lazytowni
Beitragsersteller

also kann ich die bei obs als Videokodierer benutzen ?