Welche Grafikkarte ist das (RTX)??

4 Antworten

Hallo,

es gibt etliche Custom Designs der RTX 2060. Die sehen halt alle unterschiedlich auch. Eventuell ist es auch ein spezielles OEM Modell.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Du weißt schon das es viele custom Designs gibt? Cpuz ist ein kleines Programm was dir genaue Daten über deine Karte gibt

Smash1999
Beitragsersteller

Ah danke, wusste ich nicht.

Das ist ein custom design und von der Seite erkennt man nicht welche Marke das ist. Meistens erkennt man dies von unten da da jede Marke seine eigenen Kühler und kühler Design hat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer

Smash1999
Beitragsersteller

danke Schonmal für die Antwort. Im gerätemanager steht, dass es eine von Nvidia ist. Sie stammt aus einem HP Omen pc, daher kommt dann wahrscheinlich auch das custom design :)

Smash1999
Beitragsersteller
@TrySpin1

oh man... bin heute mal wieder komplett lost xD

Ja,das liegt daran dass Firmen wie Media Markt,Saturn etc. sie mit ihrem eigenem Kühlerdesign in ihre PC's verbauen. Sind oft auch weniger Wert....

Smash1999
Beitragsersteller

Ach, hey du bist‘s ja. Danke für die Antwort! :D

meosma31  13.04.2020, 15:55
@Smash1999

Oh,hi! Mir ist auch erst jetzt aufgefallen,dass du die Frage gestellt hast.

meosma31  13.04.2020, 15:58
@Smash1999

Du hast ja soweit ich weiß den PC mit gebrauchten Teilen gebaut. Die Karte stammte wahrscheinlich mal aus einem fertigen Rechner wie diesem hier .Die Leistung ist aber gleich. Du könntest eventuell sogar das Kühlerdesign durch ein anderes tauschen.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-pavilion-gaming-tg01-0003ng-2589991.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CComputer+%2B+B%C3%BCro%20%3E%20PCs+%2B+Zubeh%C3%B6r%20%3E%20Gaming-PCs%7Cp%7C%7C&gclid=EAIaIQobChMIrvCErsfl6AIV2eR3Ch1pkwYYEAQYAiABEgI1PfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Smash1999
Beitragsersteller
@meosma31

Danke dir! Ja, die Karte kommt aus einem HP Omen Rechner. (Hatte die Teile bloß in ein anderes Gehäuse gebaut) danke für den Tipp! Das Kühlteil werde ich wahrscheinlich tauschen, finde ich optisch nicht sooo schön :)

Smash1999
Beitragsersteller
@meosma31

Eine Frage habe ich noch:

kann ich jedes Kühldesign für meine Karte kaufen, oder gibt es da verschiedene Größen? Mein Kühlkörper hat nähmlich nur einen Lüfter, andere hingegen haben zwei Lüfter.

meosma31  13.04.2020, 17:05
@Smash1999

Hm, das kann ich dir nicht so genau sagen. Theoretisch würde es gehen. Ich würde dir empfehlen, im Internet nach deinem Custom Model zu schauen und wie es aufgebaut ist.

meosma31  13.04.2020, 17:30
@Smash1999

Ich habe noch eine Idee. Du kannst wenn du nichts im Internet findest ein e weiter Frage mit einem Bild deiner Grafikkarte stellen. Also ob man jeden Kühler/Kühlkörper drauf machen kann und wie man das macht.

VG