Welche Grafikkarte ist besser?

2 Antworten

Nein das lohnt sich gar nicht. Die 1080Ti ist im schnitt 2 % schneller.

Die 1080Ti hat mit ihren größeren Speicher noch vorteile bei einigen Titeln da sie bsp. höhere Aufgelöste Texturen nutzen bzw. in den Speicher laden kann.

Einzige Situation wo der unterschied deutlich (zum Vorteil der 2070 S) sein wird bei nutzung von Raytracing sein, aber im gleichen Atemzug bei einigen Titeln wieder der Speicher dadurch wieder enger und die Fps gehen damit je nach Titel auch deutlich nach unten.