Welche Grafikkarte hat eine gute Leistung bei geringem Stromverbrauch?

6 Antworten

Hallo,

alle deine Anforderungen wird man nicht erfüllen können. Eine RTX 3070 oder besser darf es da schon sein. Oder auch eine AMD RX 6700XT oder besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also deine Angaben sind sehr schwammig.

Eine 2080 oder 2070 super wären aber gute Karten

RX 6800 mit Undervolting. Liegt dann so bei ~150 Watt

Gibt es nicht. Die einzigen karten die dir mit aktiviertem raytracing auf wqhd 90 fps konstant bringen sind 3080, 3080 ti, 3090. die sind definitiv auf 250-350 watt unterwegs dann. Ausserdem bewegen sich karten überhaupt nicht in eine energieeffiziente richtung, also eine karte die das mit ca 100-150 watt schaffen würde kann man in 5-7 jahren erwarten.

Was erwartest du.. Raytracing und 4k bei 90fps und dabei einen geringen Stromverbrauch? Vergiss es..

WheyShake
Beitragsersteller

Schade. Ich möchte mir nämlich zum ersten Mal einen Gaming PC bauen. Aber bei Grafikkarten bzw. generell PCs auf Strom bezogen, weiß ich nur, dass diese verdammt Viel fressen.

VINC767  09.09.2021, 17:47
@WheyShake

Man kann auch sehr viel Spaß mit stromsparenderen Komponenten haben. 1440p langt fürs Gaming locker aus. 1080p prinzipiell sogar auch.