Welche Grafikkarte für gigabyte GA-G41M-Es2L?

2 Antworten

Hallo Chris,

Für diesen alten PC empfehle ich Dir eine gebrauchte GTX 750 Ti zu kaufen, weil:

  • die kostet nur 60 EUR
  • ist super klein gebaut und passt in jeden Micro-PC
  • Deine CPU ist nicht schnell genug für eine stärkere Grafikkarte
  • die GTX 750 braucht kein extra Strom, also Dein Netzteil wird ausreichen
  • Für Minecraft und viele andere Spiele reicht die GTX 750 Ti aus.

Und spare mal ruhig auf einen neuen PC.... 😊

Knuspertoastie
Beitragsersteller

Und was würdet ihr für einen Prozessor empfehlen.

GandalfAwA  16.10.2020, 10:44
@Knuspertoastie

Hallo Knusper Toast,

Für beide Spiele die Du genannt hast, reicht Dein jetziger Prozessor aus, wenn Du die GTX 750 dazu einbaust.

Wenn Du aber auch neuere Spiele spielen willst, musst Du einen ganz neuen PC kaufen.

Weil wenn Du einen neueren Prozessor einbauen willst, brauchst Du auch ein neues Mainboard. Und das neue Mainboard braucht wieder neuen RAM.

Da muss alles einmal komplett ausgetauscht werden. Ab 600 EUR bekommst Du einen neuen Gaming PC, wo alle aktuellen Spiele in hohen Details flüssig laufen. 😊

Knuspertoastie
Beitragsersteller

Wie würde Terraria mit paar mods drauf laufen

Passt jede x-beliebige Graka drauf. Für Minecraft würde ich eine RX 570 8GB nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.