Passt eine 3060 Ghost auf ein z170 Gaming 5?

2 Antworten

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard. Da sind die anderen verbauten Komponenten (Netzteil und Gehäuse) relevanter.
Auch ein Bottleneck sollte es nicht geben.

LG

Von Experte xGeTReKtx bestätigt

auch für Dich

JEDE Grafikkarte der letzten 12 Jahre paßt auf JEDES Mainboard der letzten 12 Jahre

Frage ist eher: machen die CPU und das Netzteil noch mit?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Dini303
Fragesteller

Danke aber woher weiß ich das, ob die das noch mitmachen?

Dini303
Fragesteller
@MichaelSAL74

80Gold? Also ich hab ein intel core i7-6700k @4GB falls das was hilft. Mein Netzteil steht nirgends, aber denke mal viel mehr alsmeine alte Grafikkarte wird die neue auch nicht brauchen oder? die alte ist eine AMD Sapphire rx590 Nitro+ 8GB Special Edition

MichaelSAL74  27.04.2023, 13:20
@Dini303

natürlich 80Gold. was denn auch sonst? sind effizineter als die 80Bronze und spmit auch sparsamer

Nutz den Netzteilrechner, dafür hab ich Dir den Link geschickt

Und welche Leistung Dein Netzteil hat kann ich nicht riechen, pardon. Das mußt schon selbst raus finden

Dini303
Fragesteller
@MichaelSAL74

hab grad gesehen das die Grafikkarte einen PCIe x16 Version 4.0 Steckplatz benötigt. Mein Mainboard hat aber nur PCIe x16 Version 3.0 geht das trotzdem?

MichaelSAL74  27.04.2023, 13:29
@Dini303

sicher. wieso sollte das nicht gehen?

x16 sind die Verbinunden = PASST

ob bei der Low-/Under-Middle-End-Karte nun PCIe-Gen4 oder -3 anliegt spielt keine Rolle