Welche Grafikkarte für unter 50 euro eignet sich für Fortnite?

6 Antworten

Mal ein wenig offtopic: Eine Graka für 50€ wird dir nicht mehr Leistung bringen als die integrierte R7.

Hast du ihr schon mehr Speicher zugeteilt? Ich denke mal du warst auch der PrinzGoku vor einem Jahr der GTA spielen wollte mit dem Setup oder? ;-)

Für die APU ist es wichtig, dass der Speichertakt möglichst hoch ist. Welchen DDR3 verwendest du?

4GB ist für ein APU System, mit dem man zocken will echt n bisschen dünn...

Ich persönlich würde wahrscheinlich erstmal 8GB 1866er für 50€ in der Bucht schießen und schauen ob das dem System nicht n bisschen auf die Sprünge hilft. Denn dein Rechner wird mit den 3,5GB RAM haufenweise auslagern was mächtig Leistung kostet... (prüf das doch einfach mal im Task-Manager, wenn du FOrtnite startest - wie viel RAM ist dann belegt?)

Alternativ: noch 1-2 Monate sparen und eine GeForce 1050(Ti falls genug Geld da) holen - oder vielleicht eine kleine AMD RX aus der 500er Serie.

Bei gebrauchten Grafikkarten gehst du immer das Risiko ein, dass die Teile tot geritten oder aus Verzweiflung übertaktet wurden, wodurch das Risiko für Flexing steigt, wenn die Kühlung nicht ebenfalls überarbeitet wurde...

OnePiec49
Beitragsersteller

Könntest du mir vlt auf Skype schreiben heiße da .HashiramaSenju4914

Danke

AlexElder  08.02.2018, 12:39
@OnePiec49

Ohne ein Ok und ggf. meinen Skype Namen, solltest du hier nicht mit deinen Kontaktdaten um dich werfen... da könnte jetzt jeder kommen und sagen "hey ich bins Oklino! Lass mal ne Teamviewer-Session machen!". Und dann kannst du deinem System schonmal nen Abschiedskuss geben...

Ich geb außerhalb von der Plattform hier keinen Support. Helfe dir hier aber gerne per Bilderanleitung weiter, wenn du Hilfe bei irgendeinem Schritt brauchst.

Hast du denn auch die Grafikeinstellungen aufs niesrigste Runtergesetzt?

Naja, für 50€ gibts nicht viel, da kannst du maximal nach irgendeiner gebrauchten bei Ebay gucken.
Ich würde bei dem PC aber eher einfach noch etwas sparen, auf vielleicht 500€ oder so. Die CPU + Integrierte Grafik ist nämlich der letzte Müll, und 4GB RAM reichen zwar noch aus, würde aber mal irgendwann auf 8GB umsteigen.

NEU vergiss es.

Gebraucht auch schon schwierig, da musst du Geduld und Glück haben.

Eine GTX 7xx (min GTX 750ti)

oder eine AMD R7 3xx

sollte es schon min. sein.

Für unter 50€ bekommst du wenn su glück hast noch eine gebrauchte 700er karte.