Welche Grafikkarte für einen AMD Ryzen 2600?

3 Antworten

Hallo,

ich kann dir da die AMD RX 6650XT empfehlen. Die Karte passt ausgezeichnet zu dem Prozessor. Und auch verträgt sie noch ein Upgrade des Prozessors (beispielsweise auf einen Ryzen 5 5600).

LG

teklgo
Beitragsersteller

Glaubst du da entsteht ein großer Unterschied? Benutze aktuell die GTX 1060 Turbo.

Technomanking  15.07.2023, 13:42
@teklgo

Ja
Kannst natürlich auch eine stärkere Karte (RX 6750XT) verbauen

Mit einer Radeon RX 6600 machst Du da derzeit in FHD nichts verkehrt mit der Option, später auch noch die CPU zu tauschen.

In fast allen Fällen ist die Grafikkarte das Limit daher musst du dir um den Prozessor seltenst sorgen machen.

Kaufe einfach die Grafikkarte die du brauchst um das zu erreichen was du mit der Graka erreichen willst.

teklgo
Beitragsersteller

Zum Verständnis: Jede Grafikkarte hat den selben Anschluss oder? Ich muss also auf nichts achten außer auf die Größe

Asporc  14.07.2023, 20:06
@teklgo

Jede grafikkarte die aus den letzten 15 Jahren ist hat denselben Anschluß.

Es gibt noch etwas zweites auf das du achten musst nämlich den Stromverbrauch. Verbraucht die Graka zuviel musst du auch das Netzteil ändern.

Davon abgesehen musst du echt nur auf die cm achten.