Welche Grafikkarte für CS 2?

2 Antworten

Da Counter Strike nachwievor ein E-Sports Titel ist wird es wohl solange optimiert werden das es auch auf einer low end Karte zufriedenstellend in 4K läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Boar ist schwer zu sagen. Wenn man davon ausgeht, dass das Spiel mit einer Unreal Engine 4 veröffentlich wird, und gut optimiert wird, reicht für 4K eine RTX 3050 oder GTX 1660 Super.

Wenn das Spiel kacke optimiet wird, dann kann es bis zu einer RTX 3060 hinauslaufen.

Warte ab und schau dir bei Release ein Benchmarkvideo an. Erst dann kann man beurteilen, was Valve veranstaltet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

GreatBuilder  22.05.2023, 18:41

Doch bitte keine RTX 3050, das ist die schlimmste Grafikkarte, welche du kaufen kannst. Die RX 6600 ist um einiges besser, um das gleiche Geld.

Anonympoint  22.05.2023, 18:59
@GreatBuilder

Und woher weißt du, dass die RX 6600 reichen wird? Es geht nicht um die Wertung der Grafikkarte, sondern die Qualität, die sie vollbringen kann. Da ist eine RTX 3050 nicht schlecht. Schlecht ist sie, wenn es sich herausstellt, dass die Systemanforderungen so hoch sind, dass sie zu schwach ist. Aber deine Aussage hat kein Hand und Fuß!

GreatBuilder  23.05.2023, 07:16
@Anonympoint

Kein Hand und Fuß sagst du? Dann überzeugt dich selbst: https://m.youtube.com/watch?v=X44Vs53dNqo

Gerade wenn kein RayTracing im Spiel ist oder gestreamt wird, würde ich persönlich zu Team rot greifen.

Die RTX 3050 ist eine der schlechtesten Karten, welche man heute kaufen kann, das Preis-Leistung Verhältnis stimmt einfach nicht.