Reicht eine RTX 3060 für Days Gone in 4k bei Mid Settings?

6 Antworten

geht so hab ne rtx 3070 und da ist 4k schon teilweise meh.

muss oft bei ultra einstellungen AA auschalten und den schatten runterdrehen. teilweise mehr.

ja, aber schön spielen tut es sich nicht unbedingt.

Diese Grafikkarte ist eigentlich nicht für 4k geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Hab mit ner gtx 1650ti 60 fps auf mittleren Grafikeinstellungen also denke ne 3060 reicht komplett aus

schurkraid  12.01.2024, 13:57

labber nicht auf 4k?? hast du 60 fps mit der 1650 ti? ein scheis das hast du wohl die beste gtx 1650ti die ich je gesehn habe

Hä? Was bringt dir 4k wenn dunur auf Mittel spielen willst?
Dann kannst auch QHD oder FHD und hoch bis Ultra zocken

schurkraid  12.01.2024, 13:55

vielleicht hat er ein 4k monitor da ist alles unter 4k ein scheis wen du das einstellst. und ich schätze mal er hat einen weil ohne nen 4k monitor wäre 4k tatsächlich absolut sinnfrei.

Oldy432  12.01.2024, 13:56
@schurkraid

Ich habe auch 4k monitor/Tv und nehme fhd. Sieht auch nciht schlechter us

schurkraid  12.01.2024, 14:01
@Oldy432

also ich hab nen 4k und wenn ich da runterdrehe sieht alles scheise aus,

meistens ist das HUd dann viel zu groß bzw man merkt einfach wenn man auf fullhd runterdreht das einfach die qualität müll ist,

wie wen man damals von nen full hd monitor auf 480p drehen würde. wie kann das also sein?

Oldy432  12.01.2024, 14:05
@schurkraid

Die heutigen Monitore können fhd ahd und 4k. Sonst wäre das ja total dumm. Weil bei vielen YT Videos kein 4 k gibt oder beim Streaming

Also fhd auf einen 489p monitor ist wieder was völlig anderes der ist ja nicht für FHD geeignetz

schurkraid  12.01.2024, 18:16
@Oldy432

nein einen fullhd monitor und da ist 480p

aber darum gehts nicht videos sehen bei mir auch mit 1080p jetzt nicht komisch aus games aber schon.

man sieht eindeutig wen ich auf full hd oder 1440p spiele einfach schlechte qualität.

darum der vergleich das das selbe wäre wenn ich bei nem 1080p monitor auf 480 oder 720p runterdrehe