Hallo ich habe einen i7 12700F und würde mir eine neue Grafikkarte kaufen ebenso ich ich 32gb Ram (2x16) welche Grafikkarte sollte ich mit holen?

4 Antworten

Cool, wenn Geld keine Rolle spielt.

Eine NVIDIA GeForce RTX 3060Ti, passt gut, mit möglichst viel VRAM.

Bottleleck kommt bei der Cpu nicht vor ( aktuell bei fast keiner Grafikkarte da die CPU sehr stark ist). Ich würde dir eine RTX 4070ti empfehlen da das die beste Karte aktuell ist ( meiner Meinung nach) da sie ein sehr gutes Preis Leistungs verhältnis hat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler

4070 oder 4080 drunter macht keinen Sinn. Also wenn Geld keine Rolle spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler der gern Grafikkarten testet.

AtlanticRobin
Beitragsersteller

Will eben auch in diese Richtung gehen hab aber bisschen angst wegen einem Bottleneck. Nicht das ich da ne menge Geld raushaue und dann nicht mal die volle Leistung bekomme.

MindPC  03.03.2023, 17:42
@AtlanticRobin

Wenn du in 4k mit hohen Einstellungen spielst entlastet das die CPU. Und der i7 ist ja durchaus zu gebrauchen. 😉

Ich würde eine 4070ti oder 4080 holen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe pcs