Welche Grafikkarte für 500€?

Hab eine Ryzen 73750h als cpu

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Extern kommst du da nicht weit. Wenn die Leistung von deinem Laptop nicht mehr reicht, dann lieber ein ganz neues Gerät.

Im Idealfall einen Desktop PC, den man noch aufrüsten kann.

Aber Schilder uns doch erstmal worum es sich gerade genau handelt und was du vorhast.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Wowgg123gg
Beitragsersteller

Ich möchte an meinen Mini pc eine gute Grafikkarte anschließen mit dem Razer Core X da mir die Leistung zu wenig geworden ist :)

Usj89  26.08.2023, 09:01
@Wowgg123gg

Also brauchst du nur noch die Karte für 500€, das Gehäuse hast du bereits?

Das Gehäuse unterstützt max die 3000er Nvidia sowie 6000er AMD Karten.

Die stärkste Nvidia für 500€ wäre ne 3070

Die stärkste AMD für das Geld, wär ne rx 6800

Wobei die AMD mehr FPS schafft.

Was für eine CPU ist denn im PC verbaut?

Usj89  26.08.2023, 09:14
@Wowgg123gg

Nachtrag hab eben gesehen das das Gehäuse nur 2x 6+2 Pin Anschlüsse hat (also drauf achten das die Grafikkarte auch nur max 2 Anschlüsse hat) und das nur die xx00 XT Varianten von AMD unterstützt werden.

Dann wäre die stärkste AMD eine 6700xt

Für 549€ gibts demnächst die 7800xt.

Wowgg123gg
Beitragsersteller

Ist die gut ?

Usj89  26.08.2023, 09:02
@Kingnick13

Ist aber nicht mit dem razor Core x kompatibel. Laut Datenblatt nur 3xxx Nvidia und 6xxx AMD

Datenblatt

Wüsste zwar nicht, warum die neueren nicht gehen sollten, aber so steht's da