Welche Grafikkarte für 2x 4K?

4 Antworten

Hallo ETCFragtWas

Um GTA V auf 4k zu spielen reicht eine GTX 970 aus ich spiele mit meiner selber auf 4k, man muss dann halt ein paar Abstriche bei der Nachbearbeitung machen und auf zum Beispiel Antialliasing verzichten, aber es geht trotzdem auf maximalen Details.

Das AMD Pendant R9 390 würde das auf einem Monitor auch schaffen.

Wenn du es aber auf 2 Monitoren in 4k spielen willst, bräuchtest du einen Verbund aus mehreren Grafikkarten, mit 2 GTX 970 oder R9 390 sollte das klappen.

Wenn du eine Grafikkarte suchst, die das alleine schafft, dann musst du zu einer Dual Chip Grafikkarte greifen.

Früher gab es ein 90er Modell von Nvidia, dieses gibt es aber seit der 700er Serien gestrichen.

Mit einer GTX Titan Z oder einer AMD R9 295x2 könntest du das hinbekommen, aber sicher nicht auf 60 FPS, wahrscheinlich eher so in Konsolenmäßigen 20-30 FPS

Ebenso mit diesem 700 Euro teuren Monster von Power Color

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2x-8192MB-PowerColor-Radeon-R9-390X2-Devil-13-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_1012875.html

Wenn du 2x4k vollkommen flüssig mit einer Karte hinbekommen willst, dann müsstest du dir die Fury X2 holen

Auf Antialliasing müsstest du bei der FuryX2 trotzdem verzichten, 2x 4k auf max und dann auch noch Anti Alliasing schafft keine Karte.

http://www.crossmap.com/news/amd-radeon-latest-news-updates-and-release-date-a-look-at-amds-next-generation-gpu-amd-radeon-r9-fury-x2-25671

Die erscheint wohl gerade, bis man sie in Deutschland bekommen kann, dürften aber noch einige Wochen vergehen, rechne mal mit einem Preis von um die 1500 Euro.

LG

Darkmalvet

Die GTX 980 Ti ! Evtl. Im SLI Verbund

chef32  25.02.2016, 16:40

ja wie rein theoretisch?

ETCFragtWas
Beitragsersteller

Die frage ist rein theoretisch

Ich persönlich würde ja zur Fury X tendieren. 2 dvon sollten 8k ohne Probleme beweltigen können. Die Frage ist dann nur, reicht deine CPU und dein Netzteil?

ETCFragtWas
Beitragsersteller

Die frage ist rein Theoretisch

TheCoPlaysHD  25.02.2016, 16:40
@ETCFragtWas

Achso nadann. Ich würde dann entweder die R9 Fury X oder 980TI nehmen. Die Titan X ist unnötig.

Kommt auf die Grafikeinstellungen  an

Computer99Freak  25.02.2016, 16:54

Nein eben nicht. Unter flüssig verstehe ich 60 FPS. 1 980 Ti schafft GTA V in nur 30 - 40 FPS

Computer99Freak  25.02.2016, 16:49

Musst du das jedesmal mit "rein theoretisch" sagen ? Wenn man auf Ultra spielen will dann braucht man schon mindestens 3 980 Ti

TheCoPlaysHD  25.02.2016, 16:51
@Computer99Freak

Das stimmt so nicht ganz. Eine 98ti schafft in Ultra und 4k schon alles flüssig.  Wenn man den Speicher ein wenig höher taktet schaffen das auch 2.

ETCFragtWas
Beitragsersteller

Die frage ist rein theoretisch
Und wenn dann alles auf hoch