Vlc Nvidia Grafikarte Standardmäßig benutzen

1 Antwort

Wenn du möchtest, das nur die Nvidia verwendet wird.. dann schau mal im BIOS ob da ein eintrag bzg. Grafikkarte ist.. Da kannst du (je nach Board) einstellen ob CPU, PCI oder PCIe

Falls nichts im BIOS zu finden ist, einfach im Geräte Manager (Start - (im suchfeld eingeben) Geräte Manager oder Device Manager) die Intel grafik Deaktivieren (Nicht deinstallieren, da bei neustart es wieder Installiert & Akitiviert wird)

Adeventures
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber da ich einen Laptop benutze kann ich die Grafikkarte nicht deaktivieren da es durch die Intelgrafikkarte zu dem Monitor "durchgeschoben/geschickt" wird (zumindest habe ich das so gelesen und es würde den Blackscreen bei deaktiveren der Intelgrafikkarte bestätigen). Bios verfügt nicht über diese option :(

laptopmodel: Samsung RC530