Welche Grafikkarte bei H97 Anniversary Mainboard?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

diese hier: https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-MSI-Radeon-RX-580-Armor-8G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167761.html

hat deutlich mehr power, als die alte 270x. stromverbrauch bleibt ungefähr gleich

Uchiha01
Beitragsersteller

Was beduetet dieses OC aktiv ? Ist die schon übertaktet oder was ?

Wie hier bereits erwähnt wurde: Die RX 580 8 GB ist sehr stark. Bei aktuellen Grafikkarten musst du nur noch mehr auf die Leistung, die Firma (wegen G-/ Freesync) und den Stromverbrauch achten, evtl. noch die Größe, aber dann sollte es immer passen!

https://gpu.userbenchmark.com/ auf der Seite kann man ganz gut Daten vergleichen, Probleme gibt es aber bei Karten mit gleichem Chip aber verschieden viel VRAM. SO fällt der Test von RX 580 gegen GTX 1060 hier für Nvidia aus, es ist aber so, dass die RX 570 8GB oftmals sogar mehr Leistung hat, siehe neuste PCGH

Ryzen1500x  17.10.2018, 14:33

Userbenchmark ist nicht aussagekräftig in Youtube sehe ich andere Informationen die Rx580 8gb ist schneller als die 1060 6gb in den neueren Spielen bitte a Benchmarks von den letzten zwei Monaten angucken

Peter944  17.10.2018, 18:28
@Ryzen1500x

Userbenchmark ist schon relativ aussagekräftig, doof ist eben nur, dass nicht zwischen der Speichermenge und der Übertaktung unterschieden wird! Wenn man es genau haben will, dann muss man, wie du sagtest, eben auf YouTube benchmarks angucken!