Welche Grafikkarte?

Simon29122912  29.11.2023, 17:02

Welche CPU hast du?

Horst457
Beitragsersteller

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz

16,0 GB (15,9 GB verwendbar)

64 bit

3 Antworten

Hi,

Ich würde auch auf RTX4er Reihe gehen.

Ich hatte mir für meinen alten i7-6700k nur die RTX4060 gegönnte, weil ich einfach nicht mehr in den alten Rwchner stecken wollte. Auch wenn die unstritten ist, die löuft recht geil. Die ti oder 4070 wäre sicher noch viel besser gewesen, für meine Belange reicht es.

Von der 1660 aufwärts wirst Du da auch schon einen großen Unterschied merken.

kommt ganz auf den preis an und was du so zocken willst.

Horst457
Beitragsersteller

Preis ist erstmal nicht im Vordergrund da ich am ende sowieso einen Preisvergleich machen würde, mir geht es erstmal um die Modelle

Rennspiele, shooter und Simulationen

Eine RTX 4070 hat das beste Preis Leistungsverhältnis der 4000 Gen. von Nvidia.
Die würde ich empfehle .

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert