NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER reicht für Battlefront 2?

4 Antworten

Hallo Anime,

Du kannst alle Spiele die auf dem Markt sind, auf der GTX 1660 Super spielen, in mind. hohen Settings

Battlefront 2 wird auch in Ultra flüssig laufen ohne Probleme.

Die Lüfter der 1660 S werden auch unter Vollast nicht laut.

AnakinZockt  01.08.2022, 16:37
Du kannst alle Spiele die auf dem Markt sind, auf der GTX 1660 Super spielen, in mind. hohen Settings

Naja das halt ich für etwas übertrieben.

Moin1934  01.08.2022, 17:20
@AnakinZockt

Wenn man einen einen 5600x dabei haut, geht das locker Metro Exodus ist eines der anfordernsten Spiele auf dem Markt und da sind dann 113FPS drin. In 4k auf hohen Einstellungen sind das immer noch 61FPS. In 1080 sind's bei Ultra immer noch 69FPS.

AnakinZockt  01.08.2022, 17:25
@Moin1934

Es gibt games die zwingen 3080ti auf 60 FPS runter in 4k, dann wird ne 1660S das nicht machen, das ist einfach unsinn.
Spätestens bei cyberpunk usw. hörts auf mit hohen FPS in full hd, wqhd usw. brauchst du gar nicht erst anfangen.

Moin1934  01.08.2022, 17:33
@AnakinZockt

Cyberpunk war ja auch noch nie gut optimiert, dass ist eines der schlechtesten Spiele, wenn man sich anschaut, wie viel Leistung das braucht und was man dafür bekommt. Trotzdem sind locker hohe Einstellungen in 1080 drin.

AnakinZockt  01.08.2022, 17:47
@Moin1934

So schlimm ist cyberpunks optimierung nicht, das game ist einfach grafisch extrem aufwendig da es auch mit unter die beste Grafik bietet.

Moin1934  01.08.2022, 17:50
@AnakinZockt

Das ist bei weitem nicht grafisch aufwendig genug um so wenig Leistung zu bekommen. Es gibt Spiele die sehen um einiges besser aus und brauchen weniger Leistung.

AnakinZockt  01.08.2022, 17:51
@Moin1934

Welches Game schaut denn besser aus als Cyberpunk mit allem auf maximum und rt auf psycho?
Kenn ich keins.

AnakinZockt  01.08.2022, 18:36
@Moin1934

Alle davon schauen nicht so gut wie cyberpunk aus.
Vor allem NFS Heat nicht.
Die gebäude de rendern ja schneller als schokolade in hitze schmilzt.
Ich glaub du hast noch nie cyberpunk gespielt dementsprechend bin ich an der stelle hier auch raus, die 1660S schafft in 1080P ok, das meiste auf hoch aber ab wqhd hörts auf.
Nicht mal die 3070 schafft alles in wqhd auf 60+FPS.

Moin1934  01.08.2022, 18:45
@AnakinZockt

Heat sieht mit Rt viel besser aus als CP mit Rt, die Lichteffekte sind so viel besser. Schau dir mal den Unterschied wirklich an, Heat sieht um Meilen besser aus und bringt mehr FPS.

GandalfAwA  02.08.2022, 12:32
@Moin1934

Nur als INFO: Ich meinte in FullHD, da schafft die 1660 S fast immer hohe Settings mit +60 FPS

Wie laut die Karte wird, hängt davon ab, wie stark die belastet wird. Man kann grundsätzlich jede Karte an die 100% bringen, wenn man die maximalen FPS nicht limitiert und die anderen Komponenten des Systems mitmachen.

Mit maximalen Grafiksettings belastet man die Karte dann auch natürlich stärker als auf geringeren.

Auf low settings und maximal 60 FPS sollte die relativ leise bleiben bei BF2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Moin1934  01.08.2022, 17:12

Also wenn man auf 60FPS limitiert, dann kann man locker maximale Einstellungen nehmen, da passiert dann immer noch nichts. Normalerweise schafft man da über 100FPS.

Ja von der Leistung reicht das. Ich gehe hier von 1080 in vollen Einstellungen und mindestens einem R5 3600 aus, dann kommt man bei knapp 110FPS Avg raus. Wie laut die wird, hängt von der Geschwindigkeit der Lüfter und deiner Kühlung ab. Im MSI Afterburner kannst du dir selber eine Lüfterkurve erstellen oder die Gpu auf einer konstanten Geschwindigkeit laufen lassen.

Mehr als 80°C solltest du auf Dauer nicht überschreiten, das solltest du bei der Kühlung beachten.

Ja. Merk dir das, jeder PC wird laut

AnimeKerl
Beitragsersteller

Meine ja nur, habe mal probiert Satisfactory zu spielen. Der wurde nicht nur laut sondern auch warm wie ein backofen. Eigentlich sollte er das doch packen?

GandalfAwA  01.08.2022, 16:34
@AnimeKerl

Dann hast Du eventuell einen sehr schlechten CPU Lüfter? Oder ein schlechtes Netzteil?

1) Mach den PC mal auf, spiele Satisfactory und schaue welcher Lüfter so laut wird.

2) Baue zudem einen weiteren 120MM Lüfter ans Gehäuse, möglichst weit oben, der warme Luft raus bläst.