Welche Grafikkarte?

3 Antworten

Also, Laptops aufrüsten ist meist nicht möglich. RAM, SSD und in einigen Fällen kann man auch die CPU tauschen gegen eine stärkere der selben Generation, aber nicht neuer.

GPU kann man grundsätzlich nicht aufrüsten, die sind fest verlötet.

Das Upgrade kit für deinen Laptop lohnt sich allerdings auch nicht wirklich. Das Ding ist keine Ahnung, sieben Jahre alt? Die zwei verfügbaren Grafikkarten upgrades die da zur Verfügung stehen, reisen heute auch nichts mehr. Auch die mobile CPU's der 4ten Generation sind mittlerweile echt schwach auf der Brust. Falls du das für gaming vor hast, würde ich da abraten, rausgeworfenes Geld

GAR KEINE

Die GPU ist fest verlötet ebenso wie die CPU

im besten Fall zu wechseln noch: Akku, RAM und SSD/HDD

Weillst Du mit Aufrüstpotion, dann mußt Du DIr einen PC kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Also soweit ich weiß sind Grafikchips und CPU immer fest auf dem Mainboard von Laptops verlötet, da kann man nichts austauschen

daswertz
Beitragsersteller

Das heißt ich muss mir neues Mainboard kaufen ? Da ist dann alles mit drauf oder wie darf ich mir das vorstellen hab nämlich keine Ahnung von Laptops nur wen Computer :)

Hannes178  10.12.2022, 01:11
@daswertz

Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber im Normalfall gibt es keine Upgrade Mainboards für Laptops. Die einzige möglichkeit zum Upgrade ist wahrscheinlich ein neuer Laptop

daswertz
Beitragsersteller
@Hannes178

Grafikkarten-Upgrade-Kits für MSI GT72 Notebooks das habe ich auch gefunden!

Hannes178  10.12.2022, 01:26
@daswertz

Du hattest Tatsächlich recht. Es gibt echt upgrade Kits hab sowas noch nie gesehen. Aber du musst dss Kit nur kaufen und einbauen mehr ist das nicht wie ich dss sehe und es gibt dazu auch von MSI ein Tutorial. Aber mehr weiß ich such nicht. Den rest musst du selbst recherchieren