Welche Grafikeinstellungen in ARK?

5 Antworten

Das hängt komplett von deiner Hardwarekonfiguration ab:

Mit einer aktuellen RTX Grafikkarte und auf Full HD solltest du problemlos auf maximalen Einstellungen spielen können.

Wenn du zum Beispiel nur eine GTX 1650 hast, wird das Spiel wahrscheinlich auf maximal mittleren Einstellungen noch flüssig laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

debenj
Beitragsersteller

Wie viel Fps sollte man in ARK mindestens erreichen?

DasMampf  09.06.2021, 17:27
@debenj

60fps ist grundsätzlich immer anzustrebendes Ziel, sofern du Singleplayer spielst kann bei Ark auch 30fps ausreichend sein. Empfindet jeder ein bisschen anders.

Für mich sind 60fps flüssig.

Also ich weis ja nicht welche Grafikkarte du hast? Aber ich hab ne rtx 3090 und hab die Grafik alles auf MAX

debenj
Beitragsersteller

Wie Viel fps erreichst du wenn du viele Dinos und Gebäude auf deiner Insel hast.

Latexfan206  09.06.2021, 08:18
@debenj

ich schaffe an die 210 FPS auf MAX. settings aber habe auch ne MSI RTX 3090 drin die 2000€ gekostet hat und zudem ich die noch Übertaktet habe 😉

debenj
Beitragsersteller
@Latexfan206

210 Fps auf Max ist unmöglich selbst mit einer RTX 3090. Ark ist beschissen optimiert, wie kannst du 210 Fps erreiche mit viel Stuff auf deiner Insel?

Latexfan206  09.06.2021, 08:41
@debenj

aso, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich noch nie so viel Stuff hatte und ich 2 RTX 3090 habe die mit nvlink miteinander verbunden waren🤦‍♀️😂

Ich habe alles auf max und fast alles (außer Bewegugsunschärfe) an.

debenj
Beitragsersteller

Ich hab auch alles auf Max jedoch benutze ich Schader Model 4.0 und nicht 5.0, also SM4.

Alles auf Anschlag, WQHD oder direkt 4k...

Was genau erwartest du jetzt für eine Antwort?

debenj
Beitragsersteller

Nein ich wollte nur wissen was ihr so für Grafikeinstellungen benutzt in ARK.

Amalia95  09.06.2021, 08:19
@debenj

Wie gesagt, alles auf Anschlag und WQHD.

4K würde mein PC auch schaffen, aber ich bevorzuge stabilere FPS.

debenj
Beitragsersteller
@Amalia95

Wie viel Fps erreichst du durchschnittlich in Ark?

Amalia95  09.06.2021, 08:25
@debenj

60, wie festgenagelt....
Könnte daran liegen, dass ich die FPS auf 60 begrenzt habe.

debenj
Beitragsersteller
@Amalia95

Ja. Ich habe ein Antwort erhalten, eine gewisse Person mit einer RTX 3090 erreicht angeblich 210 Fps auf Epic und mit vielen Dinos und Gebäuden auf der Insel. Kann das sein?

Amalia95  09.06.2021, 08:31
@debenj

Möglicherweise, ja.

Die Auflösung hat er ja nicht genannt.
In Full HD wahrscheinlicher als in WQHD.

debenj
Beitragsersteller
@Amalia95

Auf YouTube hab ich mir ein paar Benchmarks von ARK angeschaut unteranderem mit einer RTX 3090 und einer i9-10900k mit 5,2 GHz. Im Benchmark erreicht die Rtx 3090 auf Epic mit 1080p durchschnittlich so 70 bis 100 fps im Wald.