Welche Grafikarte Passt am besten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

hauptsächlich Minecraft manchmal auch GTA 5 und valorant
  • Für Minecraft wird keine besondere Grafikkarte benötigt, Mincraft Dungeons benötigt dagegen schon etwas mehr Grafikpower. Eine GTX 1050Ti reicht aber für 50-60+ FPS bei FullHD oder WQHD Auflösungen, mit hohen Einstellungen.
  • Selbst für GTA V reicht eine GTX 1050Ti für 50-60+ FPS bei FullHD oder WQHD Auflösungen, mit mittleren bis hohen Einstellungen.
  • Valorant läuft ebenfalls auf der GTX 1050Ti, mit 50-60+ FPS bei FullHD oder WQHD Auflösungen und hohen Einstellungen.

Im Prinzip sollte eine GTX 1050Ti für dich und deine Spiele ausreichen. Für höhere Auflösungen und mehr FPS benötigst du aber eine stärkere Grafikkarte. Da kannst du alles nehmen, was leistungsfähiger und teurer ist, als eine GTX 1050Ti. Die GTX 1050Ti wäre aber das für dich empfohlene Minimum an Grafikkarte. Mehr als eine GTX 970, GTX 1060/1660, RTX 2060 oder AMD RX 570 würde ich aber auch nicht einsetzen. Spiele die eine entsprechend leistungsfähige Grafikkarte voraussetzen, werden wahrscheinlich Probleme mit der "schwachen" Leistung deines Prozessors bekommen.

Die GTX 1050Ti kostet aber im Moment ab 180,-€ aufwärts, liegt also etwas über deinem Budget und ist auch so z.Z. noch etwas überteuert. Eventuell kommt eine gebrauchte GTX 960/970 in Betracht, vorausgesetzt dein Netzteil spielt da mit. Eine GTX zeiht immerhin ca. 150W und mehr, so das man, abhängig vom Prozessor, mindestens ein 400/450W Netzteil benötigt, mit entsprechenden PCIe Stromanschlüssen, für die Grafikkarte.

mfG computertom

Beitragsersteller

Vielen Dank ich werde mir die 1050ti kaufen

Beitragsersteller
@computertom

Eine Frage hätte ich noch an sie soll ich mir lieber eine gebrauchte 970 holen oder die 1050ti

computertom  08.07.2021, 14:37
@2828282920

Wenn du eine gebrauchte GTX 970 bekommen kannst, die günstiger ist oder das gleiche kostet, wie eine neue GTX 1050, dann nimm die GTX 970. Die ist leistungsfähiger, nur eben gebraucht, denn neu wirst du diese kaum bis gar nicht mehr bekommen.

Na spätestens bei einer GTX1060/GTX1650super ist bei der CPU Schluss.

Also eine gebrauchte GTX970 4GB wenn es dein Netzteil zulässt könnte man noch für 150€ bekommen.

NEU kannst du vergessen , da gibt es z.zt nichts spielbares. Mit etwas Glück eine GTX1050ti.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hey,

was möchtest du den so für Spiele zocken?

Dann kann ich dir eine empfehlen aber jedes Spiel hat halt andere Anforderungen.

:D

Beitragsersteller

Also hauptsächlich Minecraft manchmal auch GTA 5 und valorant