Welche GPU's passen in ein Mini ITX-Case?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Passt nicht rein 100%
Passt rein, das ist aber das Maximum 0%
Passt rein, sogar 3-Fan geht 0%
Anderes 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Passt nicht rein

Hallo,

die einzige mir bekannte GRafikkarte die in den ITX Slot passt ist

Inno3d GeForce RTX 4060 Compact 8GB (N40601-08D6-173050N) (hardwareschotte.de)

Sie ist mit 15,5 cm zwar 0,5 cm über standard, aber es sollte passen

Hier sind alle Mini ITX Gehäuse, auch welche die mehr als 15cm GRaka zulassen

PC-Gehäuse im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Schau beim Gehäuse Hersteller, was die max Grafikkarten-Länge für das Gehäuse ist

Dann ab zur Grafikkarten Hersteller Website und schauen wie lang die Karte tatsächlich ist.

Werte vergleichen und Zack, schon weißt du obs passt oder nicht.

(Slot breite ist auch noch wichtig. Viele itx haben max 2 Slot breite).

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Kommt auf das Mini ITX Case an, von "da passt gar keine GPU rein" bis hin zu "jede" ist in den Bereich alles möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Schau auf der Website des Gehäuse-hersteller an, dort ist die max Größe der Karte angegeben und dann schaust zb hier Grafikkarten PCIe Preisvergleich Geizhals Deutschland welche Karte dazu paßt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J