Welche Gpu soll ich mir kaufen für VR?

Budget bin ich ziemlich offen, weil ich zum GB immer "nur" Geld bekomme, da sollten so 75-100€ zusammenkommen. Den Rest würde ich natürlich selbst zahlen.

2 Antworten

An sich heißt es das man ab der 1070 VR nutzen kann da diese aber die alte Generation ist würde ich dir für später eine mit Raytracing empfehlen. Also ist die Frage wie viel du ausgeben willst. Ich hab ne RTX 2070 aaber würde dir vllt eine RTX 2060 Super empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby

Jama911
Beitragsersteller

Preislich bin ich ziemlich offen, weil ich ca 75-100€ zu meinem GB bekommen werde (thx Oma u. Opa) und ich auch schon seit Ende letzten Jahres spare

für vr ist es am besten so stark wie möglich die gpu auszulegen. das wäre aktuell die 2080ti z.b.

das ist deshalb so, da es kein sli/crossfire support für vr games gibt. es sind nur eine handvoll so programmiert.

wenn dafür das geld nicht reicht halt die beste di du bekommen kannst.
reichen würde auch eine 1070/1080/ti. selbst eine 980ti ist ausreichend. es ist eben nur eingeschränkt im ss boost.

Jama911
Beitragsersteller

Ich habe gerade eine 1060, kann ich wenn ich sie übertakte damit auch etwas anfangen, bis ich meine andere Karte habe?

Neeru  28.04.2020, 17:32
@Jama911

die 1060 liegt wenn ich es noch richtig weiß zwischen der 970 und 980. also ja, selbst nicht übertaktet. kommt halt darauf an was genau du spielen willst. für hla wird es etwas eng. da könnte es sein das du die texturen runter drehen musst bzw die kantenglättung.

Jama911
Beitragsersteller
@Neeru

Grafik Runterstellen ist kein Problem.