Welche GPU ist empfehlenswert?

Kurze Ergänzung:

Die 3060ti wäre natürlich auch noch eine Option. Da ich für 15€ mehr schon eine 6700XT bekommen würde, würde diese eher Sinn machen.

Zu beachten: Wohnort Italien... Die Preise sind also 10-20€ teurer.. Mindfactory, NBB versenden nicht nach Italien. Leider.

3 Antworten

Eine Art "Übergangslösung" wieder
Entweder die 6650xt oder 7600

Ich glaube, du hast eine sehr wirre Definition von dem Begriff...
Inwiefern sollen das denn Übergangskarten sein, wenn du eh nur in 1080p spielst?

Eine Übergangskarte wäre es, wenn die Leistung eben für deine Ansprüche nicht ausreichend wäre, wie bspw. mit einer lahmeren Karte wie die RX 6500 XT für 1080p, aber mit den Karten bist du doch da voll gut dabei.

Die Karten wären nur für höhere Auflösungen ansatzweise Übergangskarten.
Aber alleine das Prinzip davon ist aktuell eh unsinnig, da die RX 6000er Karten alle verdammt preiswert sind.

Zweite Möglichkeit: Bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen bspw. für ne 6750xt/6800.

Nimm einfach jetzt die RX 6700 XT oder RX 6750 XT und fertig.

Die liefern dir schon 100-120% mehr Leistung als die GTX 1660 und sind aktuell für Full HD mehr als ausreichend aufgestellt.
Alles darüber macht weniger Sinn für deine Anforderungen, wie du schon sagtest, und die ist auch sehr preiswert im aktuellen Markt.

niki0011
Beitragsersteller

Tut mir leid... war blöd ausgedrückt. Hatte die Übergangslösung noch von der 1660 im Kopf. Meinte damit eher eine "billigere" Lösung als z.B eine 6750xt

Neroshu  30.06.2023, 19:48
@niki0011

Kein Problem, solange du es verstehst ^^

Also wenn dein Budget nicht für eine RX 6700 XT oder RX 6750 XT ausreicht, dann wirst du eben eine billigere Karte nehmen müssen.
Du kriegst halt eben dann nur das an Leistung, was du zahlst.

Hallo,

in deinem Fall würde ich zur AMD RX 6700XT/6750XT greifen und gut ist. Damit hast du eine solide Grafikkarte, welche völlig ausreichend ist für Full-HD. Und das alles zu einem fairen Preis.

LG

Würde eine RX 6700XT nehmen, die hat ausreichend RAM und Leistung. Die 16 GB bei der RTX 4060 treiben nur den Preis in die Höhe und lohnen sich nicht wirklich.
Ähh... sorry, die RTX 4060 gibt es nur mit 8 GB.