Radeon 6900XT oder RTX 3080ti?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Raytracing ist die 6900 XT ein Stück schneller, wenn die auch noch günstiger ist, nimm die.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik

Ich könnte natürlich auch noch eine Weile warten bis die 4000er Reihe rauskommt, aber ich habe Angst dass bis dahin die Preise wieder steigen und ich deutlich mehr bezahle als es momentan der Fall ist.

Schau dir mal die Jahreszeit mal an. Wir haben es nicht mehr lange bis Weihnachten.

Ca. 10 Wochen mehr nicht. Das Weihnachtsgeschäft fängt jetzt die Zeit an. Dann wunderst dich oder hast angst nicht was günstigeres zu bekommen ?

Die Preise steigen oder bleiben Stabil. Erst nach Weihnachten kann man auf Schnäppchen hoffen. Aber auch nicht gleich im Januar ,eher Februar , eher Ende März wenn die Shops ihre Lager wegen Neuware Räumen müssen. Auch kannst du dir die Mühe machen Insolvenzauktionen von Firmen dir mal anzusehen die Öffentlich beim Amtsgericht aushängen. Oft kriegt man da gute PC Systeme zum Schäppchenpreis. Ich hatte das Glück ,10 Dell Laptops OVP mit Rechnung für einen Bruchteil des Preises zu kaufen. Alles I7er Modelle mit 16 GB Ram , SSD ,Ledertasche 2ten Akku Docking Station dazu , zweites passendes Netzteil zum Betrieb von Docking Station und Laptop zuhause. Die Kunststoff Teile für das aufstellen eines Monitors über dem Laptop habe ich nicht mitgenommen. In einem kleinen Beutel der mit im Karton praktsich Versteckt war ,hab ich Speicherriegel gefunden und konnte so von 16 GB alle auf 32 GB aufrüsten. Hab Mittlerweile 8 von 10 Verkauft 2 Behalte ich für mich geht mal einer kaputt hab ich einen Ersatzteilspender für den Defekten. So was und viel mehr findet man nur bei solchen Insolvenzauktionen. das ist nur ein Beispiel von vielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hol dir das Ding zusammen mit der AMD-Karte. Bin zwar aus dem NVIDIA-Lager, aber du wirst mit der AMD-Karte viel Spaß haben.