Welche Gpu ist besser?

MaxSensibel  10.05.2024, 12:29

In welcher Auflösung spielst Du denn? Ich würde die 4070 Super nehmen.

DerDaviddd151
Fragesteller

Ich spiele in wqhd, 165 hz

2 Antworten

Hallo,

von der Leistung her ist die RTX 4070 Super klar besser. Die 4 GB mehr VRAM der RTX 4060Ti ändern daran nichts. Die Karte kann in dem Vergleich kaum davon profitieren.

LG

die 4070S, die hat mal eben 1/3 mehr Wumms unter der Haube, ob nun 12GB für die nächsten zehn Jahre reichen oder nicht (was die Sicherheit ist) sei mal dahin gestellt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
DerDaviddd151
Fragesteller

Aber wenn man günstiger gehen will, ist die 4060 ti auch gut zum spielen auf wqhd mit 165 hz?

MichaelSAL74  10.05.2024, 12:41
@DerDaviddd151

keine Ahnung, kommt aufs Spiel an, ob da die GPU die fps liefern kann. gibt genug, wo die oberhalb ihrer Leistungsgrenze schon ist