Welche Golfhandschuhe könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein Golfhandschuh ist ein Gebrauchsgegenstand. An Druckstellen ist der Abrieb größer, bei übermäßigem Druck noch stärker. Meist wird der Handschuh nach Regen nicht optimal getrocknet (am besten auf einem Trockenspanner), sodaß der Handschuh häufig nach einer Saison "hin" ist. Da hilft auch ein Reklamieren und Berufen auf EU-Recht nicht. Ein gut sitzender z.b. Footjoy Handschuh (Anpassen im Proshop) ist da völlig in Ordnung und auf Känguruleder kann der Amateur gut verzichten.

Ich trage immer FootJoy-Handschuhe und bin mit denen sehr zufrieden. Die kosten so zwischen 15 - 20€. Nimm Regenhandschuhe nur bei Regen. Die verschleißen schneller als normale Handschuhe.

Wenn Du Anfänger bist hast Du einen höheren Verschleiß, weil du wahrscheinlich noch sehr stark zugreifst. Je nachdem wie oft du spielst und übst brauchst Du schon 2 - 4 Handschuhe pro Saison.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiel seit 30 Jahren Golf

Am besten in einen Golfladen gehen und dort anprobieren und Ausprobieren.

Und wenn sie nach kurzer Zeit kaputt gehen, gehst du einfach hin und bemängelst sie, dann müssen sie sie umtauschen.

Marku1984
Beitragsersteller

Danke für die rasche Antwort. Kann man die wirklich wieder zurückgeben?

GoodFella2306  13.05.2017, 09:43

natürlich, auch auf Golfhandschuhe gibt es wie auf jedes andere Produkt in der EU zwei Jahre Gewährleistung durch den Hersteller.

SEBHH  13.05.2017, 11:37
@GoodFella2306

Grundsätzlich hast Du Recht. Es handelt sich aber um einen sehr stark strapazierten Gebrauchsgegenstand. Es wird sehr schwer, nachzuweisen, dass es sich bei der Beschädigung nicht um normalen Verschleiß handelt. Das kann ich mir nur vorstellen, wenn der Handschuh z.B. wie neu aussieht und eine Naht geplatzt ist.

Hallo.

Schau mal nach Vice Golfhandschuhen. Qualität wie von Titleist nur günstiger.

Kängeruleder ist bei Regen nützlich, beim normalen Betrieb aber zu dick.

Mit freundlichen Grüßen

Hey,

Ich kaufe mir jede Saison einen Hirzl Handschuhe.. die sind zwar relativ teuer (30€) aber halten wirklich mindestens eine Saison ( und ich spiele mindestens 3 mal die Woche)

Die sind durch das Känguru- Leder besonders bei Regen noch super vom Grip...