Welche Gleiter für diese Laufschiene

Schienenquerschnitt (hell) - leider nur mäßige Qualität - (wohnen, Gardinen, Vorhang) Schienenquerschnitt (gelb) - (wohnen, Gardinen, Vorhang)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider weiß ich nicht, wie man diese Schienen nennt. Ich habe den uralten Typ mit T-Profil.

Das beste wird sein, Du druckst Dir die Bilder aus und gehst mit einem Gleiter, der zu groß ist, zu einem Geschäft für Gardinen (Dekorateur, Maler/Tapezierer). Zeig dort den Gleiter und sag "eine Größe kleiner, bitte".

Auf Verdacht kaufen hat keinen Zweck, sonst legst Du Dir tatsächlich eine Sammlung von unterschiedlichen Stücken an, die Du niemals gebrauchen kannst.

Noch eine Empfehlung: bei so speziellen Angelegenheiten sollte man um Baumärkte oder gar "online-Anbieter" einen großen Bogen machen.

Kaufe sie dort, wo Du die Schiene gekauft hast.

Rosslauer62
Beitragsersteller

Hab sie nicht selber gekauft, weiß also nicht wo sie her kommt ;) Und wenn ich sie abmache muß ich mühsam eine neue dranmachen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das System von Max Bahr ist, ich habe nämlich auch so eine Schiene. Die sind ja dummerweise pleite gegangen. Es gibt jede Menge Gleiter für 4mm-Schienen (z.B. bei www.gardinen-welt.de), ich muss jetzt nur noch ein Geschäft finden, in dem ich mal einen ausprobieren kann.