Welche Gitarre als Erzieher?

2 Antworten

Ja, kann ich: Yamaha C 40.

Ist billiger geworden, kostet z.Zt. cirka 100€ und ist eine ordentliche, spielbare Gitarre.

mypetsally
Beitragsersteller

danke! werd ich mir mal anschauen

Warum denn ausgerechnet E-Gitarre?

Eine Akustikgitarre dürfte dafür wesentlich besser geeignet sein.

mypetsally
Beitragsersteller

richtig lesen ... ich habe bis jetzt immer nur E gespielt, kenne mich deswegen mit Akustikgitarren zb nicht gut aus. ... und frage deswegen nach Empfehlungen.

Comment0815  08.08.2017, 21:12
@mypetsally

Sorry. Da hab ich mich verlesen.

Hast du schon entschieden, ob es eher eine Konzertgitarre oder eine Western sein soll?

Da du bisher E-Gitarre spielst, wirst du möglicherweise eher zu Western tendieren. Da kann ich dir den Hersteller Cort empfehlen. Ich hab zwar selbst keine Cort, aber schon häufig welche im Laden angespielt und damit geliebäugelt. Die haben meiner Erfahrung nach ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. (Zumindest war das noch vor 3-4 Jahren so.)

Ein spezielles Modell will ich nicht empfehlen. Da ist vieles Geschmackssache: Soll ein Tonabnehmer eingebaut sein? Welche Korpusform? Willst du ein Cutaway für sehr hohe Töne?

Am besten nimmst du im Laden alles in die Hand, was für die preislich in Frage kommt und nimmst deinen Favoriten mit. Da es auch mal Montags-Instrumente gibt, rate ich vom Onlinekauf ab. Spiel genau das Instrument an, was in Frage kommt und nicht nur ein Instrument, was die gleiche Modellbezeichnung trägt.