Ist behind blue eyes für Anfänger geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Nein

Ich beziehe mich aufs Cover von Limp Bizkit. Die Zupftechnik des Vorspiels und der Strophen ist schon ziemlich ungewöhnlich und recht schnell. Finde ich nicht einfach für einen Anfänger.

Der Schlagrhythmus des Refrain ist eingängig, jedoch kommt einmal mit dem Bm ein Barree vor. Das ist es etwas knifflig, das sauber hinzukriegen.

Was von den Akkorden her relativ einfach zu begleiten ist, ist Zombie von den Cranberries und Jolene z.B. in der wirklich sehr guten Version von Miley Cyrus.

https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/miley-cyrus/jolene-chords-1405512

Bei Zombie ist das Schlagmuster des Intros etwas tricky, kriegt man aber hin.

https://www.youtube.com/watch?v=o4hRDrlFQyM

Ja

Ja, ich denke schon… ist sicher nicht der einfachste Song aber machbar. Schön langsam anfangen Akkord für Akkord und Anschläge präzise ausführen, dann sollte das gelingen. Nur nicht den einen Fehler machen, den so viele machen: Nämlich Aufgeben!!!

CCR, Bad moon rising, damit hab ich angefangen... 3 einfache Akkorde. Glaub D G und A...