Welche Gewebearten bzw Zellen ernähren sich autotroph?

1 Antwort

Ernährungsweise von grünen Pflanzen und manchen Bakterien. Sie stellen energiereiche organische Verbindungen (z.B. Zucker) zum Aufbau körpereigener Stoffe selbst her. Die Energie hierfür stammt aus dem Sonnenlicht oder aus chemischen Reaktionen.

chillfactor123  20.09.2017, 19:52

Zum Beispiel die Zellen von einem Laubblatt. Eine selbsternährende Bakterie fällt mir auf die schnelle nicht ein. Allgemein sind die meisten Pflanzen die Photosynthese betreiben Autotroph.

TimBenkert
Beitragsersteller

Weisst du auch welche Gewebearten bzw. Zellen das sein könnten?