Welche Gesellschaftswissenschaft gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Alle sind toll 30%
Alle sind doof 23%
Geographie 15%
Sozialkunde 15%
Geschichte 10%
Wirtschaft und Recht 8%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle sind toll

Nahezu alle; sprich Ethik, Geschichte, Sozialkunde, Geographie sowie Wirtschaft und Recht.

Alle haben Interessante Themengebiete sowie wichtiger & richtiger Diskussionsstoff.

Das Problem ist nur dass die Studiengänge die mit diesen Fächern verbunden sind unterirdische Berufsaussichten haben wenn mans genau haben will. Natürlich außer Wirtschaft & Recht.

Aber der Rest ist so lala aufm Arbeitsmarkt.

Alle sind toll

Mein absoluter Favorit ist Recht und Wirtschaft. Dich gefolgt von Sozialwissenschaften. Geschichte interessiert mich aber auch sehr. Geographie finde ich ok

Sozialkunde

Grundsätzlich finde ich alle toll, wobei Wirtschaft und Recht an meiner Schule kein eigenes Fach sind, sondern zu Sozialkunde gehören. Geographie habe ich leider nicht mehr, da ich Sozialkunde als Leistungskurs habe. Geschichte habe ich als Grundkurs, demnach leider nur zwei Stunden pro Woche, sodass wir nicht so viel machen, aber ich finde Geschichte interessant.

Alle sind toll

1000 mal besser als irgendwelche Reaktionsgleichungen oder Physikformeln Auswendiglernen zu müssen.

Alle sind toll

ich wünsch mir ja vwl und bwl am gymi statt latain

geschichte ist toll und wertvoll . aber mit 15 halt nicht

sozialkunde ist das doch mit den bundesländern und der verfassung. auch da bin ich leider eingeschlafen