Welche Geschichte soll ich meiner Freundin vorlesen?

7 Antworten

Die Geschichten von Pu dem Bären eignen sich sehr gut. Ein Kapitel ist in 5-10Minuten vorgelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Pu_der_B%C3%A4r das Buch bekommt man schon fast nachgeworfen... amazon.de/gp/offer-listing/3791535749/ref=dpolpused?ie=UTF8&condition=used

Hat mich sofort daran erinnert: Gianni Rodari, Favole al telefono (Ich glaube auf Deutsch: Gutenachtgeschichten am Telefon). Die sind zwar eigentlich für Kinder geschrieben, aber ich (fast 26) lese sie auch sehr gerne.

Auf Deutsch habe ich sie im Internet aber leider nicht gefunden.

voll süß, dass ihr so was macht (ernst gemeint) kannst ja auch ma ein Gedicht Versuchen Goethe, Schiller, Eichendorf oder ähnliches

Es gibt schöne Märchen von Oscar Wilde die man auch im Internet findet. Wahlweise auf englisch, hier zb auch in deutscher Übersetzung:

http://gutenberg.spiegel.de/autor/640

Sehr gerne mag ich auch diese Geschichte von Heinrich Böll:

lichtkreis.at/html/Gedankenwelten/Weise_Geschichten/der_zufriedene_fischer.pdf