Welche geige / Violine soll ich meiner Freundin schenken?

3 Antworten

Hi, ich spiele auch seit 11 Jahren Geige und meine jetzige kostet um die 3000 Euro und meine Lehrerin meinte noch, das sie relativ gut für den günstigen Preis sei. Und damit hatte ich auch noch keinen Bogen, den haben wir danach gesucht, da bekommt man schon ab 800 relativ gute, meiner hat aber um die 1500 gekostet. Ich weiß es ist ein bisschen spät, aber vielleicht schaust du mal in Musikschulen oder auch online, da kann es manchmal sein, dass benutzte Geigen verkauft werden, meistens günstiger. Oder ihr leiht eben wieder etwas. Viele Grüße und deiner Freundin viel Spaß beim Spielen

Um € 200.— bekommst Du nur Schrott, das ist hinausgeworfenes Geld. Für ein vernünftiges Instrument musst Du ein vielfaches davon bezahlen. Ein passabler Bogen kostet ähnlich viel wie eine Geige! Bei wenig Geld ist Leihen die viel bessere Variante!

Ich würde dir empfehlen, in ein entsprechendes Instrumenten Geschäft zu gehen. Lass dich vom Fachmann beraten. Ich persönlich glaube nicht, dass du eine vernünftige Violine für 200 € bekommst. Das ist dann eher ein Dekostück für die Wand....

Weil gute HobbyGeigen mehrere tausend Euro kosten, haben Schüler Leihinstrumente. Minimum würde ich sagen sind 800 bis1000 €. Nimm zum Kauf deine Freundin mit, denn sie beurteilt den Klang.