Welche Gegenstände verbindet ihr mit Freiheit?

5 Antworten

Ein solides Messer. NICHT als Waffe, um andere Menschen zu bedrohen - sondern als Werkzeug. Es ist das älteste Werkzeug der Menschheit. Es dient zum Überleben. Man könnte - wenn man kann und will - mit einem guten Messer überleben.

FinnHansburger  22.09.2022, 16:48

Das ist weiß Gott NICHT das erste Werkzeug der Menschheit. Zwischen dem und dem Messer liegen Jahrtausende!!

Meinen Schlafsack. Der steht für zelten, einfaches Leben ohne viel Schnickschnack, Lagerfeuer, Urlaub, draußensein, herumreisen, wohin es mir gefällt. Das ist Freiheit für mich.

nonamegirl630
Beitragsersteller

Dankeschön

Die Aufgabe ist ein Widerspruch in sich. Janis Joplin sagte: Freiheit ist nur ein anderes Wort für "nichts zu verlieren". Und sie hat recht.

Mit leeren Händen zu kommen würde Sinn machen.

Ich verbinde Irland mit Freiheit

Die Pistole, da man damit die absolute Freiheit erlangen kann. Frei von Existenz.